Jahreshauptversammlung 2014 der Herzgruppe des TSV Kandel

ZURÜCK

am 10.02.2014

Beginn: 20.30 Uhr

TOP 1:Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters

TOP 2: Bericht des Abteilungsleiters
Es folgte der Bericht des Abteilungsleiters, der zunächst einen Überblick über die im vergangenen Jahr gelaufenen Aktivitäten gab.
Alle Veranstaltungen wurden gut angenommen und können als sehr gelungen bezeichnet werden. Dr. Dambach bedankte sich bei allen, die durch ihre Mithilfe dazu beigetragen habe.
Er schloss seinen Bericht mit einer Vorschau auf das Jahr 2014:

TOP 3: Kassenbericht
Die Kassenwartin Frau Nuss (vorgelesen von Frau Fried) gab den Kassenbericht für den Zeitraum vom 01.01.13 bis 31.12.2013 ab. Es wurde mehr ausgegeben als eingenommen. Im Klartext: Wir müssen kürzer treten und die Spendierhose enger schnallen. Die Reserven schrumpfen. Es stehen noch die Einnahmen der Abrechnung bei den Krankenkassen von 2013 aus. Diese werden erst im Jahr 2014 auf das Konto gutgeschrieben.

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer
Der Bericht der Kassenprüfer wurde von Herrn Blankart (TSV Vorsitzender) vorgetragen.
Die Kasse wurde von dem Wolfgang Leonhart und Klaus Zumpf am 13.01.2014 geprüft. Sie bestätigen die rechnerische Richtigkeit der Abteilungsbuchhaltung und beantragten die Entlastung der Kassenwartin. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

TOP 5: Entlastung der Vorstandschaft
Herr Blankart stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen zugestimmt.
Er bedankte sich für die gute Arbeit der Vorstandschaft.

TOP 6: Wahl des Versammlungsleiters
Einstimmig wurde Herr Blankart zum Versammlungsleiter gewählt.

TOP 7: Neuwahlen

  • Wahl des Abteilungsleiters:
    Der vorgeschlagene Dr. Dambach erklärte sich zur Kandidatur bereit und wurde einstimmig bei Enthaltung des Betroffenen gewählt. Er nahm sein Amt an.
  • Wahl des stellvertretenden Abteilungsleiters:
    Die vorgeschlagene Dr. Hämmerlin-Schulz erklärte sich ebenfalls bereit zu kandidieren. Auch sie wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen  gewählt. Sie nahm die Wahl an.
  • Wahl des Kassenwartes:
    Die vorgeschlagene Frau Nuss war zur Kandidatur bereit. Sie wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen wieder gewählt. Sie nahm das Amt an.
  • Wahl des Schriftführers:
    Die vorgeschlagene Frau Andrea Fried erklärte sich zur Kandidatur bereit und wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen gewählt. Sie nahm die Wahl an.
  • Wahl des Gerätewarts:
    Der vorgeschlagene Gerätewart  Herrn Eberhardt sowie seine Stellvertreter für die Realschule-Gruppen  Herr Brock und  Herr Seither wurden einstimmig gewählt. Als Gerätewart für die Bienwaldhalle-Gruppe wurde Frau Müller einstimmig gewählt. Alle nahmen ihre Wahl an.

TOP 8: Verschiedenes

  • neue Homepage
  • Herzgruppenseminar
  • Reanimations-Lehrgang vor Ort
  • Notfallplan: Übung des Ablaufes einmal im Jahr geplant
  • Die Teilnehmer der Gruppe sollen sich bei den Übungsleitern abmelden, wenn sie nicht mehr teilnehmen
  • Die TN sollen sich bei den ÜL abmelden, wenn sie vorzeitig die Übungsstunde beenden
  • Die Teilnahme am Reanimationsseminar wird dringend empfohlen
  • Regelung im Sommer/bei besonderen Witterungsverhältnissen
  • Wenn um 18 Uhr die Temperatur über 28 Grad liegt, findet keine Übungsstunde statt
  • Wenn im Sommer die Übungsstunden im Freien gehalten werden und es um 18 Uhr regnet oder Gewitter droht, finden keine Übungsstunden statt
  • Herbstausflug nach Bruchsal, verbindliche Anmeldung bis 24.3.14

Ende: 21.10 Uhr
Zum Abschluss folgte eine Präsentation von Bildern der verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Anlage
Dem Protokoll sind die Anwesenheitsliste und der Bericht der Kassenprüfer beigefügt.

Protokoll: Andrea Fried/Februar 2014

ZURÜCK